Top

Campus Rütli

Fotoprojekt "Unser Kiez, Unser Campus, Unser Blick"

Autor*in: campus / 06. Mai 2022

Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Einrichtungen auf dem Campus Rütli beschäftigen sich gerade mit den Fragen: Was ist mir wichtig? Was gefällt mir in meinem Kiez? Was wünsche ich mir? Es geht um ihre Sichtweisen sowie um eine Auseinandersetzung mit der Vielfalt des Reuterkiezes.

Gestartet sind alle Gruppen mit einem Fotografieworkshop. Jetzt sind die Kinder und Jugendlichen in den Gebäuden, auf dem Campusgelände und im Kiez unterwegs. Sie stellen ihre Meinungen und Lieblingsorte fotografisch dar.

Insgesamt beteiligen sich über 250 Kinder und Jugendliche aus der Stadtteil-Lernwerkstatt, der Manege sowie der Grund- und der Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli an dem Projekt.

Im Sommer sollen die Ergebnisse in einer öffentlichen Ausstellung auf dem Campusgelände gezeigt werden.