Prüfungen und schrittweise Wiederaufnahme des Unterrichts

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

wie Sie/ihr über die Medien sicher schon erfahren haben/habt, nehmen die Schulen in langsamen Schritten wieder ihren Betrieb auf.

So finden die ersten Abiturprüfungen schon in der Woche vom 20.04. – 24.04.2020 statt (Prüfungsplan).
Ab dem 27.04.2020 begrüßen wir zunächst die Schüler*innen des Jahrgangs 10.
Dann ab dem 04.05.2020 die Schüler*innen der Jahrgänge 6, 9 und 12 (Angaben korrigiert).

Ihr/Sie werden über die genaue Ausgestaltung der Stundenpläne detailliert über die Klassenlehrer*innen informiert.

Die Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli wird sich zusammen mit dem Bezirk Neukölln und der Schulaufsicht Neukölln darum bemühen, die bestmöglichen hygienischen Bedingungen zu schaffen. Dennoch ist jeder Einzelne von uns gefordert, darauf zu achten, dass

  • mindestens 1,5 m Abstand beim Eintreten und beim Verlassen der Schule zu halten ist,
  • in den jeweiligen Klassenräumen ebenfalls 1,5 m Abstand eingehalten werden muss und
  • Hände öfters mindestens 30 Sekunden lang mit Seife gewaschen werden müssen.

Ich wünsche uns allen einen gesunden Neustart und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Cordula Heckmann
Schulleiterin