Gemeinschaftsschule: Rütli sucht das Supertalent 2017

Die Veranstaltung „Rütli sucht das Supertalent“ (RsdS) ist für unsere musikbetonte Gemeinschaftsschule mittlerweile zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Grund- und Mittelstufe treten mit ihren besonderen Talenten zu einem fairen Wettkampf in der Quartiershalle an, angefeuert und bewundert von vielen Mitschüler*innen und Lehrer*innen. Die Musiklehrer*innen von Grund- und Mittelstufe, insbesondere Frau Köhn und Frau Dürr, hatten den Event perfekt vorbereitet und eine motivierte Jury zusammengestellt. Die charmante Moderation hatten eine Grundschülerin und eine Schülerin aus Klasse 7 übernommen. Diesmal war die Punktevergabe gar nicht so einfach, da die sechs Kandidaten*innen (Sänger*innen, Tänzer*innen und Bands) alles gaben und qualitativ dicht beieinander lagen. Das war längst nicht mehr nur ein Nachsingen von bekannten Songs, es wurde auch selbst Komponiertes und Getextetes geboten. Das Publikum war schwer beeindruckt und sparte nicht mit Applaus. Am Ende siegte Katharina Hahn mit großartiger Stimme und gekonnter Performance.